GrauerBalken  

Bonn 2008   -   Siebtes internationalen Fagottoni-Symposion

Zum vergrössern die Bilder anklicken

 


 

 


 

 


Fagottoni-Symposion

Bonn 18.09. 2008

43 Kinder und Jugendliche nahmen am Wochenende an einem internationalen Symposion an der Musikschule teil.

Die Musikschule Bonn war vom 19. bis 21. September Gastgeber des siebten internationalen Fagottoni-Symposions.

Im Musikschulgebäude im Hardtberg trafen sich 43 Fagottschülerinnen und Schüler sowie 31 Lehrkräfte aus Ungarn, der Schweiz und der Bundesrepublik. Veranstalter war die Deutsche Gesellschaft für Oboe und Fagott e.V. in Verbindung mit der Interessengemeinschaft Fagottino.

Ziel war die Förderung des Fagottino als Anfangsinstrument für sehr junge Fagottspieler. Gerade bei der Ausweitung des Unterrichts für Bläserklassen in der Offenen Ganztagsschule und den JeKI-Projekten ist dies ein hochaktuelles Thema.

© design by Gerhild Marx  www.webmundos.eu  und Zauberbündel.de - - - 2009 - 2013